Gertraud Madhavi Rutzmoser

Hatha Yogalehrerin (BYV) mit 723 Unterrichtseinheiten
   2-jährige Ausbildung nach Sivananda
Yogalehrerin für Kinder und Jugendliche
   1-jährige Ausbildung bei Yogakinder
Yin Yogalehrerin
   Ausbildung bei Tanja Seehofer
♥ Weiterbildungen in • Klang Yoga • Klangenergetik • Yoga für Schwangere • Yoga für Rückbildung nach der Schwangerschaft • Hormonyoga • Yoga-Anatomie 

Thai-Yoga-Massage
   Ausbildung bei Winfried Ruhs
Aguahara Level 1+2
   Ausbildung bei Gründer Alex Siebenstern
spiritueller Coach
   Ausbildung bei Markus Wider

Für mich ist Yoga ein Lebensweg mit vielen Facetten.
Yoga bestärkt mich in meinem Glauben und bestätigt mich in meinem Wesen, es lässt mich so sein, wie ich bin.
Yoga hilft mir meinen Körper zu kräftigen, zu trainieren, fitter und agiler zu machen.
Yoga bringt meinen Geist zur Ruhe und lässt mich Kraft von Innen schöpfen.

Dieser ganzheitliche Weg ist mir seit vielen Jahren ein treuer Begleiter, den ich auf verschiedenen Erdteilen erlebt und gelebt habe. Diese schönen und tiefgreifenden Erfahrungen möchte ich weitergeben und mit anderen teilen.
Deshalb hatte ich mich zurück in Deutschland für die Ausbildung zur Yogalehrerin entschieden. In dieser Zeit habe ich meinen spirituellen Namen Madhavi ("die Gütige, die anderen Liebe und Freude schenkt" oder auch "diejenige, die Gott in Allem sieht") erhalten.

Seit ein paar Jahren gilt meine neue Leidenschaft der (Tantra) Massage, die für mich ein Weg der Heilung ist. Achtsame liebevolle Berührung auf dem Körper können so viel tiefer gehen und mein ganzes weibliches und menschliches Wesen berühren. Die dadurch entstehende tiefe Freude und Dankbarkeit fürs Leben lässt mich ganz im Sein ankommen. Aus diesem Sein heraus verbinde ich mich mit dem Empfänger*in einer Massage um auch anderen Frauen und Männern es zu ermöglichen ihre einzigartigen Erfahrungen zu machen, ein neues Körperbewusstsein zu erleben und vielleicht neue Dimensionen des Seins zu erfahren.

Mit Freude führe ich Dich auf Deine innere Reise. Mit all meinem Wissen, Herzenskraft und Intuition öffne und halte ich den Raum für Gruppen und individuelle Begleitung.


Simone Priyala

♥ Vinyasa Teacher Training bei Patrick Broome 2019
♥ Lachyoga Training bei Cornelia Leisch 2017
♥ Yin Yoga Teacher Training bei Biff Mitthoefer 2021

Ich praktiziere Yoga seit 2003, viele Jahre bei meiner ersten Yogalehrerin, die eine direkte Schülerin von Iyengar ist.
Anschließend im Madhavi Yoga anderes Yoga kennengelernt und gespürt: davon will ich mehr! deshalb die 200 Stunden Ausbildung bei Dr. Patrick Broome zusammen mit meinem Mann Otto - super Konstellation ein verheiratetes Yogalehrerehepaar zu sein!

Yoga ermöglicht mir Verbindung aufzunehmen und zu halten zwischen Körper, Geist und Atem - tiefes Fühlen und tiefe Geborgenheit bei mir selbst zu finden, Bewegung und Stärkung, Prävention und Gesundheit und zu guter Letzt:
Es macht Spaß!!!!

weitere Infos unter Schönfleck.de



Otto Ananta

Vinyasa Teacher Training bei Patrick Broome 2019

Ich liebe Yoga, da es sowohl auf der physischen Ebene, der geistigen Ebene und energetischen Ebene wirkt. Fitness und Dynamik aufrecht erhalten, nach Verletzungen oder Krankheit wieder Kraft und Beweglichkeit erlangen, innere Ruhe finden, sich konzentrieren, alles was nicht wichtig ist ausblenden können, loslassen, in Balance kommen - wunderbar.